Interkulturelles Training
Kanada

Kanada hat sich für europäische Unternehmen zu einem sehr interessanten Exportmarkt entwickelt, der mit jedem Jahr an Bedeutung und Gewicht gewinnt.

Den schlimmsten Fehler, den Sie begehen können, ist Kanadier und US-Amerikaner in einen Topf zu werfen. Auf den ersten Blick mögen Ähnlichkeiten bestehen, dennoch haben Kanadier ihre ganz eigene Kultur.

Lernen Sie die Werte und Denkweisen der Kanadier zu verstehen, ihr Handeln und vor allem ihren Kommunikationsstil. Erfahren Sei mehr über das Leben in Kanada, privat wie beruflich, über Verhandlungsstile, Business-Etikette und das wichtige Thema Smalltalk.


Nur wer Kulturen versteht, kann erfolgreich Geschäftsverbindungen über Grenzen hinweg schaffen und langfristig erhalten.


Mögliche Trainingsinhalte:

  • Interkulturelle Kommunikation
  • Wichtige allgemeine Fakten
  • Leben in Kanada
  • Arbeiten in Kanada
  • Business-Etikette
  • Smalltalk
  • Unterschiede zu Amerika
  • Meetings und Verhandlungsstile
  • Respekt und Glaubwürdigkeit schaffen
  • Kulturelle Unterschiede

Sie erhalten vorab einen Fragebogen, in welchem Sie Ihre Ziele und Erwartungen an diesen Workshop angeben können.
Ausgearbeitete Schulungsunterlagen sowie Tagungsgetränke sind enthalten.
Sie erhalten im Anschluss ein Zertifikat.

Infos zum Angebot

Gruppengröße

max. 8 Teilnehmer


Zertifizierung

Sie erhalten im Anschluss ein entsprechendes Zertifikat.


Sprache

Deutsch oder Deutsch/Englisch
(bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Anmeldung an)


Trainingsort

· Firmenintern
· In unseren Räumlichkeiten
· Online


Unterrichtsfrequenz

Tag 1: 9.00 – 17.00 Uhr inklusive Pausen

Tag 2: 9.00 – 14.00 Uhr inklusive Pausen


Voraussetzungen

bei Durchführung in englischer Sprache: Sprachkenntnisse auf Level B 1