Interkulturelles Training
USA

Unternehmen unterschätzen oftmals die Schwierigkeiten, die bei der Zusammenarbeit mit den USA auftreten können.


„Warum ist unsere in Deutschland so erfolgreiche Präsentation in den USA so schlecht angekommen?“
„Warum scheitern wir bei unseren Verhandlungen mit den Amerikanern?“
„ Was sollte ich wissen, bevor ich Mitarbeiter entsende, neue Kontakte knüpfe oder die Zukunft in den USA plane?“


Lernen Sie die Werte und Denkweisen der Amerikaner zu verstehen, ihr Handeln und vor allem ihren Kommunikationsstil! Erfahren Sie mehr über das Leben in Amerika, privat wie beruflich, über Verhandlungsstile, Business-Etikette und das wichtige Thema Smalltalk.


Nur wer Kulturen versteht, kann erfolgreich Geschäfte über Grenzen hinweg schaffen und langfristig erhalten.


Trainingsinhalte:

  • Interkulturelle Kommunikation
  • Wichtige allgemeine Fakten
  • Leben in den USA
  • Arbeiten in den USA
  • Business-Etikette
  • Smalltalk
  • Meetings und Verhandlungsstile
  • Respekt und Glaubwürdigkeit schaffen
  • Kulturelle Unterschiede        

Gerne erstellen wir nach Absprache mit Ihnen ein spezifisches Angebot für Ihr Unternehmen.

Für erfrischende Getränke und stärkende Snacks wird gesorgt.
Ausgearbeitete Schulungsunterlagen sind in den Kosten enthalten.
Sie erhalten im Anschluss ein Zertifikat.

Infos zum Angebot

Zertifizierung

Sie erhalten im Anschluss ein entsprechendes Zertifikat.


Sprache

Deutsch oder Deutsch/Englisch oder Englisch


Voraussetzungen

bei der Durchführung in englischer Sprache: Sprachkenntnisse auf Level B1/B2